Diese 10 flotten Ehrendamen krönen am Luzerner Kantonalen Schwingfest in Rothenburg die stärksten Schwinger.

Aregger Jessica

Ich bin Jessica Aregger, 19 Jahre alt und arbeite als Kauffrau in der Unternehmenskommunikation. Tanzen ist bereits seit 13 Jahren meine grosse Leidenschaft und ein guter Ausgleich zum Berufsalltag.

Durch meine Familie und Verwandtschaft habe ich eine langjährige Verbindung zum Schwingklub Rothenburg. Daher helfe ich mit Freude im Schwingklub mit und besuche gerne Schwingfeste.

Bolla Michelle

Ich heisse Michelle Bolla und ich arbeite als gelernte Floristin. Meine Vorliebe ist die Natur und ich liebe es, schwimmen zu gehen.

Durch meinen Freund bin ich zum Schwingklub Rothenburg gelangt. Mit Freunden Zeit zu verbringen ist meine Verbindung zum Schwingsport.

Dormann Ramona

Ich bin Ramona Dormann und komme vom Schluchenhof in Emmenbrücke. Ich bin 21 Jahre alt und habe einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester. Ich studiere Agronomie an der HAFL in Zollikofen im 2. Studienjahr. Nebst dem Studium arbeite ich im Top Shop der Landi Sempach und zu Hause auf dem Landwirtschaftsbetrieb. Das Ziel ist es, diesen Betrieb später von meinen Eltern zu übernehmen. Ausserdem spiele ich aktiv Handball in Emmenbrücke, was ein guter Ausgleich zum Studienalltag liefert.

Meine Verbindung zum Schwingklub Rothenburg war zuerst durch meine Familie. Dann habe ich meinen Freund Reto Muff kennengelernt und seitdem ist es klar, dass ich jedes Jahr am Schwingfest mithelfe und ein Mitglied der Schwingerfamilie sein darf. Ich besuche selber auch regelmässig Schwingfeste, da mir der Sport und auch die Stimmung in der Arena sehr gefällt.

Emmenegger Janine

Ich heisse Janine Emmenegger und bin 23 Jahre alt. Ich arbeite im Büro. Meine Hobbys sind reiten, schwimmen und Ski fahren.

Zum Schwingsport bin ich durch meine Familie und Freunde gekommen. Gerne unterstütze ich meinen Freund an den Schwingfesten.

Käch Sarah

Ich heisse Sarah Käch, bin 24 Jahre alt und bin gelernte Drogistin. Momentan bin ich noch an der Ausbildung für die Bäuerin mit FA. Meine Hobbies sind Zeit in der Natur zu verbringen, Yoga, Gärtnern und kreativ zu sein.

Zum Schwingsport bzw. Schwingklub bin ich hauptsächlich durch meinen Freund gekommen, da er für den Schwingklub Rothenburg schwingt. Dadurch bin ich auch regelmässig an den Schwingfesten dabei, was natürlich eine gemütliche Sache ist.

Krummenacher Barbara

Ich heisse Barbara Krummenacher und bin 20 Jahre alt. Meine Ausbildung habe ich als Fachfrau Betreuung gemacht und arbeite zurzeit in der Kita Campus in Luzern. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und Volleyball, singe gerne und bin Leiterin im Blauring Rothenburg.

Bereits als Kind war ich an Schwingfesten, vor allem um meinen Bruder beim Schwingen zuzuschauen. Die Faszination des Schwingsport blieb bis heute, deshalb freue ich mich sehr diese Ehre anzunehmen und Ehrendame zu sein.

Krummenacher Silvia

Ich heisse Silvia Krummenacher und bin 19 Jahre alt. Zurzeit bin ich im 3. Lehrjahr als Konditor Confiseurin. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und spiele Querflöte in der Jugendmusik Rothenburg.

Schon als Kind besuchte ich mit meiner Familie Schwingfeste in der Nähe. Der Bezug zum Schwingklub Rothenburg habe ich durch meinen Bruder, welcher geschwungen hat und mittlerweile Mitglied ist. Meine Begeisterung für den Schwingsport ist geblieben und ich freue mich riesig auf das Kantonale Schwingfest in Rothenburg.

Lang Anja

Ich heisse Anja Lang bin 19 Jahre alt und arbeite als Medizinische Praxisassistentin. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Freunden zusammen und spiele leidenschaftlich gerne Volleyball.

Durch meinen Bruder und Freunde bin ich zum Schwingsport gekommen.

Schädler Eliane

Ich bin Eliane Schädler, 21 Jahre alt und wohne in Emmenbrücke. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Primarlehrerin an der Pädagogischen Hochschule in Luzern, welche ich im Jahr 2018, nach abgeschlossener Matura, begann. In meiner Freizeit begleite ich seit fünf Jahren ein Mädchen im Rollstuhl und helfe der Familie im Alltag. Zudem sind für mich kreative Arbeiten wie Nähen, Basteln oder Handlettering der ideale Ausgleich zum Alltag im Studium. Auch mag ich es in der Natur zu sein, sei es beim Wandern oder auf dem Bike.

Zum Schwingsport und speziell zum Schwingklub Rothenburg kam ich durch meinen Freund, welcher selbst Aktivschwinger ist. An den Schwingfesten liebe ich besonders die familiäre Atmosphäre und das gemütliche Beisammensein.

Suter Luzia

Mein Name ist Luzia Suter und ich bin 26 Jahre alt. Vor rund zwei Jahren habe ich mein Master- Studium in Business Administration abgeschlossen und arbeite nun in der Immobilienbewirtschaftung. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Musikgesellschaft Harmonie Rain und im Chlausverein Rain, an einem Schwingfest oder auf dem Bauernhof. Am Liebsten koche ich für Gäste oder jasse mit Freunden und Familie.

Zum Schwingsport bin ich vor allem durch meinen Freund gekommen. Schon mein Vater und mein Grossvater haben mir die Freude am Schwingsport mitgegeben. Ich freue mich immer, an den Schwingfesten einen gemütlichen Tag zu verbringen und für die Rothenburger Schwinger mitzufiebern.