Balken_oben_Schwingfest2020

SCHWENGE, FIIRE, ZÄME SI

Ausflug zum gemeinsamen Austausch

Ausflug zum gemeinsamen Austausch

Anfang November konnten sich die OK- sowie Ressortmitglieder des Luzerner Kantonalen Schwingfest 2020 in Rothenburg bei einem Ausflug besser kennenlernen und bei einem abwechslungsreichen Tag Einsicht in verschiedene Kulturen erhalten.

Die Ausflugsteilnehmer trafen sich an diesem Samstag nach dem Mittag bei der alten Brücke in Rothenburg zu einem Begrüssungskaffee. Der Ausflug begann mit Kaffee-Kultur, welche man auch auf die anstehende Zugreise nach Luzern mitnehmen konnte. Dort traf die Schwing-Kultur bei einer Führung hinter die Kulissen des KKL’s auf die sehr interessanten Facetten der Musik-Kultur. Nach der Führung ging es in die Luzerner Altstadt. Bei einem Apéro und Degustation bei Bierliebe & Friends gab
es ein Stück Bier-Kultur für alle. Aus nicht weniger als zwölf Zapfhähnen konnten verschiedenen Biere probiert werden. Nachdem die Kehlen zum munteren Austausch wieder befeuchtet waren, ging es mit dem Bus zurück nach Rothenburg. Dort fand man sich auf dem Bauernhof Bürlimoos zum Nachtessen ein. Der Abend konnte bei Wein- und Fleisch-Kultur mit einem letzten kulturellen
Erlebnis genossen werden.

An diesem abwechslungsreichen Tag gab es für jeden die Gelegenheit, sich über die Ressortgrenzen hinaus über die Organisation auszutauschen und die Menschen hinter den Gesichtern besser kennenzulernen. Vielen Dank an Mario Amrein für den interessanten und toll organisierten Ausflug!

Menü schliessen
Balken_unten_Schwingfest2020