Balken_oben_Schwingfest2020

SCHWENGE, FIIRE, ZÄME SI

Informationsabend für die 38 Helfervereine

Informationsabend für die 38 Helfervereine

Vereinspräsidenten und Vereinsverantwortliche von 38 Vereinen aus den Gemeinden Rothenburg und Rain haben sich am 28. August 2019 im Restaurant Ochsen eingefunden zum Informationsabend für die Helfervereine. Einige Vereine werden das erste Mal an einem Kantonalen Schwingfest mithelfen, andere waren bereits 2011 in Rothenburg im Einsatz und sind wieder auch nächstes Jahr wieder mit dabei.

Der OK-Präsident Bruno Odermatt und der Personalchef Thomas Kammermann durften 42 Vereinsverantwortliche über den Grossanlass und den aktuellen Stand bei der Helferrekrutierung informieren. Ab sofort können sich die Mitglieder der Helfervereine und der Trägervereine für Helfereinsätze im Aufbau, während der Schwingfest-Woche und im Abbau anmelden. Nach dem informativen Teil lud das OK alle Verantwortlichen zu einem kleinen Imbiss in die Gaststube ein, damit auch das Gesellige nicht zu kurz kam. 

Die beiden Trägervereine, Schwingklub Rothenburg und Umgebung und TSV Rothenburg, danken schon jetzt all den Helfervereinen und deren Mitgliedern, die sich bereit erklärt haben am 101. Luzerner Kantonalen Schwingfest 2020 mit anzupacken unter dem Motto “schwenge, fiire, zäme sii”.

 

Menü schliessen
Balken_unten_Schwingfest2020